Skip to content

Über mich

Hallo! Schön, dass du da bist.

Ich bin Nadja, Kreative, Foodie, Reisende, Veggie, Tee-Trinkerin, Tier- und Natur-Liebhaberin, mit Leidenschaft bei der Sache. 

Aufgewachsen in Sulzbach/Ts., seit 2021 in Lorch am Rhein.

↡↡↡

ÜBER DICH, MICH…

und wie ich dir helfen kann!

Als Food Fotografin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, GastronomInnen dabei zu unterstützen, ihre Produkte in dem Licht erstrahlen zu lassen, das sie verdienen. Ich liebe gutes Essen, nachhaltige & regionale Produkte und das Leuchten in den Augen von Vollblut-GastronomInnen wie dir, die mit ihrer Vision die Welt ein bisschen besser und leckerer machen. 

Warum GastronomInnen?

Ich bin selbst begeisterte (Hobby-)Köchin und -Bäckerin. Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren. Genauso genieße ich die Zeit, in Restaurants zu essen und neue Küchen zu entdecken – in meiner Stadt oder auf Reisen.

Was mich frustriert: Ich lande bei der Online-Suche nach schönen Restaurants oder Cafés oft auf Google Maps oder Facebook-Seiten mit unvorteilhaften Handy-Fotos, die die Qualität der Gerichte in keinem Fall widerspiegeln.

Ebenso schade finde ich es, wenn ich zu tollen Rezepten keine guten Fotos sehe, die mir helfen, die Zubereitung eines Rezeptes nachzuvollziehen und Lust darauf machen, das Rezept selbst auszuprobieren!

Am Schlimmsten: Viele Start-Ups bleiben mir und anderen Foodies vorenthalten, weil sie nicht wissen, wie sie sich und ihre Marke sichtbar machen und im besten Licht präsentieren. 

Das alles macht mich traurig, weil ich überzeugt bin, dass Du als Restaurant-BesitzerIn, Start-Up oder KochbuchautorIn viel Liebe und Leidenschaft in deine Produkte und Rezepte steckst und sich dies in deinem professionellen Erscheinungsbild widerspiegeln sollte, damit du Vertrauen beim Kunden schaffen kannst und mit deiner Leidenschaft erfolgreich wirst!

Lass mich dir helfen, dein Unternehmen sichtbar zu machen und zum Strahlen zu bringen. Ich freue mich sehr darauf!

MEINE

ARBEITSWEISE

Requisiten-Regal

Ich arbeite am liebsten vor Ort, wenn du ein schönes Restaurant oder Weingut hast. Für Produktfotos arbeite ich aus meinem kleinen Tageslicht-Studio in Lorch, welches mit einer stetig wachsenden Sammlung an eigenen Requisiten und Untergründen ausgestattet ist und in das den ganzen Tag Sonne scheint.

Ich fotografiere mit einer Canon Spiegelreflex-Kamera im Vollformat. Tools wie Capture One Pro und die Adobe Creative Suite sind meine täglichen Begleiter für die RAW-Bildverarbeitung, bzw. Grafik-Erstellung.

Portfolio

Bekomme in meinem Portfolio einen Eindruck über meine Arbeit

Foodfotografie

Du möchtest gerne mit mir zusammenarbeiten?

Erfahre mehr über mein Angebot und wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte auf dieser Seite.

Oder vereinbare direkt ein unverbindliches Erstgespräch mit mir