Workshop

Food Fotografie

im Restaurant

Food Foto aus dem Restaurant "Old House At Home" in Chippenham, UK
Der Workshop, mit dem du in 3 Std. bessere Handy-Fotos machst

Bring dein Essen zum Strahlen und begeistere deine Follower!

Du bist Foodie durch und durch und liebst es, essen zu gehen oder hast sogar ein eigenes Restaurant und möchtest deine Kreationen mit der Welt auf Social Media teilen.

ABER …

↠ … jedes Mal, wenn du mit deinem Handy Fotos machst, bist du unzufrieden, weil du nicht weißt, wo du anfangen sollst und lässt das mit dem Teilen lieber…

↠ … oder du teilst sie, aber viele Reaktionen auf deine Bilder gibt es nicht, weil sie wie viele andere aussehen: nicht besonders gut.

↠ … du hast wenig Zeit und nur ein kleines Budget für ein professionelles Fotoshooting deiner Gerichte, wenn du als Unternehmer:in tätig bist.

↠ … dein Social Media Feed sieht aus wie Kraut und Rüben und es ist kein wirklicher Stil zu erkennen, weil du nicht so recht weißt, wie du einen einheitlichen Look hinbekommst.

Schluss damit! Ich helfe dir in 3 Std., wie du in einfachen Schritten schöne Food Fotos für deinen Social Media Kanal kreierst und damit deine Follower begeisterst!

Im Workshop lernst du:

→ Den Umgang mit Licht

Ich bringe dir bei, wie du mit den gegebenen Lichtverhältnissen im Restaurant umgehst, damit es deinem Essen schmeichelt.

→ Die passende Perspektive

Für jedes Gericht eignet sich eine andere Perspektive. Ich zeige dir, welche für dein Gericht die beste ist, damit es richtig zur Geltung kommt.

→ Die Bild-Komposition

Wie ordnest du die Gegenstände auf dem Tisch so an, damit dein Food Foto spannend und inspirierend wirkt? Ich helfe dir beim Bildaufbau!

→ Die Nachbearbeitung

Gehe die Extra-Meile. Ich gebe dir hilfreiche Apps mit an die Hand und zeige dir in wenigen Schritten wie du dein Bild in der Nachbearbeitung so richtig zum Strahlen  bringst.

Foto-Workshop im Restaurant

Wir treffen uns direkt im Restaurant, wo du an echtem Essen lernst, wie du schöne Food Fotos machst. So sind die Voraussetzungen real und du weißt beim nächsten Mal, wie du mit den Gegebenheiten vor Ort am besten umgehst.

In kleinen Gruppen von max. 8 Teilnehmern fotografiert jeder für sich sein Essen und ein Getränk, was im Anschluss selbstverständlich auch verzehrt werden darf.

Du fotografierst mit deinem Smartphone, so, wie du es auch im Alltag tun würdest!

Der Workshop dauert ca. 3 Std.

Mindestteilnehmer*innenzahl 6 Personen.

Inkl. Workshop-Material und Fotoshooting-Anleitung für Zuhause.

129 Euro

Food Foto Workshop von Nadja Kuschel

Nächster Workshop:

29. Mai 2024

Delikt Tagbar im Alten Gericht, Wiesbaden
14 bis 17 Uhr

Copyright: Delikt Tagbar

Lerne von der Expertin

Hallo! Ich bin Nadja, professionelle Food Fotografin und ich gebe diesen Workshop.

Ich arbeite am liebsten für die Gastronomie, weil ich die Vielfalt kulinarischer Einflüsse und Konzepte jedes einzelnen Restaurants spannend finde und deren Unternehmen unterstützen möchte. Ich liebe es selbst, essen zu gehen, um dem Alltag zu entfliehen.

Und ich habe eine Mission: keine schlechten Food Fotos auf Social Media und Google Maps. Denn sie wertschätzen nicht die Mühe und Kreativität, die Köche in ihre Kreationen stecken.

Ich durfte in Fotografie-Podcasts und auf Foto-Messen bereits mein Wissen über die Food Fotografie teilen, was mir sehr viel Spaß bereitete. Ich freue mich, auch dir bei schönen Food Fotos behilflich zu sein!

Der Workshop ist für dich, wenn …

Feedback einer Workshop-Teilnehmerin, Mai 2023